Schützengemeinschaft Freiheit

Vogeltaufe 2014

Bilder > Schützenfest und Vogeltaufe

Freiheiter tauften Vogel

Am 18.05.2014 feierte die Schützengemeinschaft Freihet ihre 9. Vogeltaufe seit 1998.

Die Vorzeichen zum bevorstehenden Schützenfest am 20. und 21. Juni hätten nicht besser sein können.
Bei herrlichem Sonnenschein feierten viele Gäste mit Frühshoppen, Grillen Kaffeetrinken und Kinderbelustigung bis zum Abend.
Auch der König Helmut Strickling und seine Königin Sigrid Kappe vom Schützenverein Lippramsdorf mit dem gesamten Hofstaat ließen es sich nicht nehmen, bei der Taufe des Schützenvogels der wie immer von Clemens Drees gefertigt wurde, dabei zu sein.

Auf den Namen "Stanisma Manalu von Anju Manape' tauften König Andre' und Königin Steffi ihren Vogel in Begleitung ihres Throngefolges mit Martin Rentmeister und Silke Stegemann, Ludger und Jutta Huxel, Markus und Petra Husmann Mark und Nadine Linka sowie Andreas und Nadine Hebestreit.
"Die Vorbereitung auf unser Schützenfest ist wirklich gelungen!", strahlte der 1. Vorsitzende Burkhard Hardes.
Die Vogeltaufe fand in diesem Jahr erstmals auf dem Hof Hemsing statt.
Alle Beteiligten waren sich einig ein gelungenes Fest zu feiern.
Neben"Hau den Lukas" und Hüpfburg wurde am Nachmittag der Vogeltaufenkönig bei einem Wurfspiel ermittelt.
Am treffsichersten erwies sich dabei Till Hemsing, der sich über einen schönen Preis freuen konnte.